Kurzbeschreibung der Veranstaltung

IT-Security:
Das musst Du beachten, so schützt Du Dich richtig!

 

Wir haben wieder einen speziellen Gast und spannende Themen für Dich vorbereitet.

IT-Security wird vor allem in Zeiten von Home-Office ein immer wichtigerer Punkt. Wie kannst Du Dich und Dein Unternehmen vor Hack-Angriffen im Internet schützen? Wie erkennst Du Schad-Software und machst Deinen Computer, Laptop und Smartphone vor Bedrohungen von außen sicher? 

Du möchtest Cyber-Angriffe vorbeugen? Du möchtest wissen, wie Du Dich richtig schützt? Wir zeigen Dir, mit welchen Tipps und Tricks Du Deine persönlichen Daten sowie die Deiner Mitarbeiter*innen erfolgreich schützt - nicht nur mit den entsprechenden E-Mail Programmen.


Sei dabei, wenn wir Dir zeigen, wie auch Dir das gelingt. Wir haben wieder einen speziellen Gast mit dabei, der Dir von seinem Wissen berichten wird und seine Expertise mit Dir teilt. Martin Haunschmid ist Technologie und Kommunikationsexperte und teilt nicht nur auf LinkedIn sondern auch über seine Website sein Wissen mit Dir. Er weiß nicht nur bestens Bescheid über IT-Security, sondern hat auch entsprechende Erfahrung in der Programmierung und wird Dir einen Einblick in seine Tätigkeit geben.

Wie gehabt wird in der zweiten Stunde ein gemütlicher Ausklang stattfinden mit Austausch und Netzwerken. Gerne kannst Du auch Dein Wissen einbringen und Dich mit den anderen über dieses Thema unterhalten.

 

Nimm teil am Donnerstag, den 17.09. um 16 Uhr an unserem 2-stündigen Webinar, in dem wir Dir mehr über die wichtigsten Fakten zum Thema IT-Security erzählen. Wie schützt Du Dich erfolgreich und was musst Du beachten? Hast Du Fragen? Wir beantworten sie gerne!   

Einstieg via Zoom: 

Erfahre, wie Du Dich vor Cyber-Angriffen schützt und Deinen Computer sowie Smartphone sicher machst. 


    Wir freuen uns auf Dich!