Wir geben Dir die Tipps und Tricks für Steigerung der Produktivität im Home-Office. Effizienter arbeiten, so gelingt es auch Dir. Die technische Unterstützung dafür bieten wir Dir natürlich gerne.
Was sind eigentlich die Grundvoraussetzung für effizientes Arbeiten im Home-Office?Immer mehr Menschen bleiben bzw. gehen wieder zurück ins Home-Office. Diese Variante zu arbeiten hat aufgrund von der Corona-Virus-Krise mehr Menschen begeistert und ist gekommen, um zu bleiben. 😊
Für ein effizientes Arbeiten sind ein paar Grundvoraussetzungen an eine moderne IT-Infrastruktur wichtig:
- PC oder Laptop? Wenn es bei der Entscheidung um die Nachhaltigkeit geht, dann eindeutig der Laptop. Wichtig ist hier vor allem eine möglichst leistungsfähige Internetverbindung und dass Zugriffe auf Systeme auf Knopfdruck aktivierbar sind bzw. deaktivierbar. Durch den erhöhten Datentransfer steigt auch der Bedarf an IT-Ressourcen im Unternehmen. Gerne kümmern wir uns um Deine Hardware. Unsere Leistungen sind hier nachzulesen.
- Technische Unterstützung ist das A und O für ein gut funktionierendes Home-Office. Denn ohne die Nutzung von Remote-Desktops ist das Arbeiten kaum möglich. Der Ferngriff soll ohne Fehler funktionieren, die Synchronisation der Daten sowie der Abruf der E-Mails. Weiter ist es wichtig, dass auch Telefonieren wie gehabt weiter ohne Einschränkungen möglich ist.
- IT-Security als Basis für reibungsloses Arbeiten: Vor allem (private) Laptops und Mobiltelefone gehören umso mehr geschützt, da durch Corona Hack-Angriffe leider vermehrt gestiegen sind. Entsprechend Zugriffsbeschränkungen, Sicherheitsstandards und die sichere Verbindung zum Firmennetzwerk sind hier entscheidend. Wir bieten einen umfassenden IT-Schutz an, gerne beraten wir Dich individuell über die passende Lösung für Dich und Dein Unternehmen.
Weiter Infos der WKO gibt es hier nachzulesen.
Was bieten wir Dir?
Du bist noch unschlüssig, ob Du bereits die richtige Ausstattung hast? Gerne kannst Du mit uns ein kostenloses und unverbindliches erstes Strategie-Gespräch vereinbaren. Wir von Summit Solutions haben die notwendige technische Erfahrung und wissen genau, wie wir Dich am besten unterstützen können. Mit Leichtigkeit zum Erfolg!
Schreib' uns gerne bei Fragen!
So steigerst Du die Produktivität im Home-Office
Kennst Du das auch, es gibt 10 verschiedene Kanäle, wo Dich Kolleg*innen als auch Kund*Innen erreichen können? Du weißt gar nicht, wo Du zuerst nachschauen sollst? Effizienz bedeutet auch, alles unter einem Schirm zu haben und den Überblick bewahren zu können, nicht abgelenkt zu werden, umso konzentrierter und fokussierter Arbeiten zu können. Wie gelingt Dir bzw. auch uns das? Wir arbeiten hier mit der Business Software Odoo, welche von Buchhaltung über Marketing so gut wie alles abdeckt. Die wichtigsten Vorteile haben wir für Dich zusammengefasst.
Produktivität steigern – so gelingt’s:
- Kommunikation und Austausch vom Feinsten: Privater Chat oder Gruppen-Chat? Du hast die Wahl und verbesserst zugleich die Team-Kommunikation. Mit diesem (kostenlosen) Kommunikations-Tool von Odoo steht Dir ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung. Somit ermutigst Du Diskussionen auf allen Ebenen Deines Unternehmens, behältst den Überblick über besprochene Themen und Nachrichten – direkt über den Newsfeed. Nichts mehr verpassen, produktiv arbeiten und kommunizieren.
- Alles auf einen Blick durch den gemeinsamen Kalender: Agenda mühelos ausfüllen, das verspricht das Kalender-Modul von Odoo. Ein Self-Service-Buchungssystem, das online und rund um die Uhr funktioniert. Für interne Absprachen oder für Kundentermine, so hast Du alles auf einen Blick. Inkl. E-Mail-Signatur und den internen Hinweis zu dem jeweiligen Projekt/Aufgabe. Einfacher geht’s kaum!
- Nie wieder To-Dos bei den Projekten vergessen: Agiles Projektmanagement á la Odoo. Mit dem Projektmanagement-Tool organisierst Du spielerisch leicht Deine anzustehenden Aufgaben, kannst Aufgaben an Kolleg*innen vergeben, einen Zeitplan erstellen und hast die Planung sowie Analyse in einem. Los geht’s mit dem nächsten Kundenprojekt, die Technologie steht hier zur Seite!
- Immer up-to-date bei den potenziellen Kund*innen: Mit dem kundenzentrierten CRM (Customer Relationship Management) Tool von Odoo, verfolgst Du Leads, nutzt Du Verkaufschancen und erhälst exakte Prognosen. So entgeht Dir keine Verkaufschance! Zusätzlich spart das Tool Zeit, denn Aktivitäten werden effizient geplant und man kommt viel produktiver voran.
Unser Angebot
Wir sind offizieller Odoo-Partner und verwenden diese Software auch für unser Unternehmen.
Wir stehen für Effizienz und Digitalisierung. Digital ist schön und gut, aber wir legen auch viel Wert auf die entsprechende effiziente Arbeitsweise. Gemeinsam optimieren wir Deine internen Prozesse und Strukturen und sparen Dir nicht nur Zeit, sondern automatisieren auch die Abläufe. Wir machen Digitalisierung mit und für Dich angenehm und leicht, es musst nicht immer kompliziert sein. Du hast endlich wieder Zeit für das, was Dir Spaß macht und musst Dich nicht stundenlang um lästige Aufgaben kümmern. Denn diese automatisieren wir, somit steht effizientem Arbeiten nichts im Wege. Doppelte Eingaben? Sind Geschichte. Das ist unser Versprechen. Was bieten wir Dir an?
• Schulungen: Wir wissen, dass es wichtig ist, dass man sich selbst auch mit der Software gut auskennt. Daher bieten wir den Führungskräften und jenen, die mehr Wissen benötigen, auch individuelle passende Schulungen an.
• Unterstützung: Wir unterstützen bei der Planung, Umsetzung als auch Nachbetreuung und sind für Dich bzw. Dein Team erreichbar.
Mit der Odoo-Software vergisst Du nichts mehr, Dir entgehen keine potenziellen Kunden und Du hast alle Projekte und Aufgaben auf einen Blick.
Wir stehen gerne für ein kostenloses Beratungs-Gespräch zur Verfügung.
Monique Robineau
MARKETING, FINANZEN, KUNDENBETREUUNG und ORGANISATION
Digitale Unternehmensoptimierung, Software-Speziallösungen, Wartung, Betreuung, Hosting uvm.
+43 1 253 22 13
office@summitsolutions.at
Effizienter im Home-Office arbeiten – mit unseren Tipps und Tools gelingt es auch Dir!